Montag, 19. Dezember 2011

Jeden Tag ein Teebeutelchen - Nr. 19

Hier geht es entlang zu meinem Hauptbericht über
den Sonnentor-Adventkalender
 Die neunzehnte Teemischung aus dem Sonnentor-Adventkalender hat den schönen Namen Geburtstagstee. Es handelt sich um eine Kräuterteemischung, die emfpohlene Ziehzeit: 5 - 10 Minuten. Inhalt: Brombeerblätter, Lindenblüten, Holunderblüten, Zitronenverbene, Apfelminze, Salbei, Sonnenblumenblütenblätter, Kornblumen

Meine Meinung
Diese Teesorte hat die schönste Verpackung wie ich finde. Beim Herausholen des Teebeutels steigt direkt ein Pfefferminzduft in die Luft - erinnert an Kaugummi. Der Geschmack ist leider nicht so toll, dennoch lässt er sich gut trinken, aber nur mit Süßstoff. Den Geschmack beschreiben ist schwierig. Der Pfefferminzgeruch spiegelt sich nicht wieder - ein ganz allgemeiner Kräutertee.

19. Adventsgedanke zur sonnigen Grüsse
Advent ist, wenn ich bei jedem Stück, das ich einkaufe, daran denke, woher es kommt und wer es unter welchen Bedingungen produziert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen